Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

MBA in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.11.08, 17:28
Hallo, ich möchte gerne meinen MBA in den USA machen, also als Vollstudium. Jetzt brauche ich Informationen, was für Voraussetzungen ich generell erfüllen muss, um zu dem Studium zugelassen zu werden. Einen deutschen Bachelorabschluss in dem Bereich werde ich in ein paar Monaten in der Tasche haben, aber genügt das? Und wie sieht es mit den sprachlichen Anforderungen aus?

Danke schonmal, Christoph
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: MBA in den USA
Verfasst: 10.11.08, 10:59
Hallo Christoph,

vielen Dank für dein Interesse an einem MBA-Studium in den USA!

Eine Liste unserer Partneruniversitäten in den USA, die MBA-Studiengänge anbieten, findest du unter diesem Link auf unserer Website:

http://www.college-contact.com/studienp ... nistration

Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Akkreditierungen, Zulassungs- und Sprachvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Studienbeginn.

Die meisten Universitäten setzen für die Zulassung zu MBA-Programmen neben einem ersten Studienabschluss (Bachelor, Diplom) in der Regel eine mehrjährige Berufserfahrung nach dem Studium voraus. Über konkrete Details informieren wir dich gern!

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir
unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen