Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Grundsätzlich fallen die Studienabschlüsse unter die Bologna-Äquivalenzordnung, so dass ein englischer Master, der nur ein Jahr dauert, in der Regel als gleichwertig gilt. Letztendlich entscheidet in den meisten Fachrichtungen der Arbeitsmarkt, und Arbeitgeber dürfte es weniger wichtig sein, wieviele ECTS-Credits ein englischer Masterabschluss hat, solange dieser als gleichwertig anerkannt ist.
Solltest du jedoch eine spätere Promotion anstreben, solltest du dich bei der Zieluniversität einmal erkundigen, ob sie ein Problem darin sehen würden.
Hast du schon eine passende Universität gefunden, an der du deinen Master machen möchtest? Wir vertreten folgende englische Universitäten, an die wir Masterprogramme vermitteln können:
http://www.college-contact.com/studienp ... annien.htm
Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter \"Gratis Broschüren\" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Annika