Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

LLM in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.10.08, 16:36
Ich habe mich ein bisschen informiert und weiß, das es nicht so einfach ist, Jura in den USA zu studieren. Aber ich würde als Alternative jetzt gerne den LLM in Australien machen. Ist das einfacher? Und kann ich damit auch später in Deutschland etwas anfangen?

Danke! Lutz
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: LLM in Australien
Verfasst: 14.10.08, 17:08
Hallo Lutz,

beim LL.M (Master of Laws) handelt es sich um ein Aufbaustudium. Die Programme dauern in der Regel ein Jahr (Coursework) oder 2 Jahre (Research) und erlauben es dir, aus einer Vielzahl von Spezialisierungen auszuwählen, um deine Kenntnisse in Bereichen wie International Law, Commercial Law, Media Law oder vieles mehr zu erweitern und zu vertiefen und ist somit als hochwertige Zusatzqualifikation zu sehen.

Um für den LL.M in Australien zugelassen zu werden, muss das Erste Juristische Staatsexamen abgeschlossen sein sowie ausreichend gute Englischkenntnisse nachgewiesen werden. Eine Liste unserer Partnerunis in Australien, die den LL.M anbieten, findest du unter diesem Link auf unserer
Internetseite:

http://www.college-contact.com/studienp ... pe=3&q=law

Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz