Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

kurzfristige Einschreibung für ein Masterprogramm 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.06.07, 12:01
Hallo,

ist es möglich, sich jetzt noch für das Trimester ab September einzuschreiben?
Ich studiere BWL im 6. Semester und wäre auch an einem Masterprogramm (entweder in BWL oder Elektrotechnik) interessiert, falls dies möglich ist.
Dazu hätte ich gern nähere Infos.

Vielen Dank!!!

Benni
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: kurzfristige Einschreibung für ein Masterprogramm
Verfasst: 06.06.07, 12:02
Hallo Benni,

danke für deine Email.

Wir können bis Mitte/Ende Juni Bewerbungen für das Semesterprogramm der University of California Santa Cruz annehmen, so dass du dich in den nächsten Wochen noch problemlos bewerben kannst. Die Bewerbungsformulare findest du auf dem Kursprofil der Uni als Download.

Interessierst du dich für einen Semesteraufenthalt, während dem du Masterkurse belegen kannst, oder möchtest du nach Abschluss deines deutschen Studiums einen kompletten Master im Ausland absolvieren? Bitte beachte hierbei, dass nicht alle unserer Partneruniversitäten beide Programme anbieten. Die UCSC bietet ein Semesterprogramm und ein gutes Kursangebot im Fachbereich "Electrical Engineering", allerdings nicht viele Masterkurse in dieser Fachrichtung. Leider hat die UCSC keinen eigenen BWL-Fachbereich, sondern nur VWL.

An der UCSC können wir leider keine kompletten Studienabschlüsse wie Master vermitteln. Eine Übersicht der Partnerunis, an die wir Studienplätze für Masterabschlüsse vermitteln können, findest du unter folgendem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... sse/master

Über unsere Suchmaschine kannst du zudem suchen, welche dieser Unis deine Studienfächer anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... lsuche.htm

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und helfe dir gerne bei der Auswahl einer für dich geeigneten Partneruniversität.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen