Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Bachelor im Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.10.08, 16:44
Hallo!
Mal eine Frage zur Anrechenbarkeit: Kann ich einen Bachelor im Ausland machen und damit dann in Deutschland ein Masterstudium beginnen? Oder hängt das vom Studiengang oder vom Land ab? Würde mich echt interessieren, ob ein ausländischer Bachelor mehr oder weniger "wert ist" als ein deutscher.

Danke! Ulli
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bachelor im Ausland
Verfasst: 02.10.08, 16:06
Hallo Ulli,

wenn du mit deinem US-Bachelor ein Masterstudium in Deutschland beginnen möchtest, ist dies in der Regel möglich. Studienabschlüsse, die in den USA erworben wurden, sind weltweit anerkannt und genießen einen guten Ruf.
Besonders wichtig dabei ist, dass du den Abschluss an einer akkreditierten Hochschule erworben haben solltest, d.h. die US-Universität muss auch in Deutschland anerkannt sein. Ob dies bei der US-Uni der Fall ist, kannst du bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen in Erfahrung bringen und über die Datenbank unter www.anabin.de abrufen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz