Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anerkennung von Abschlüssen von der Ramkhamhaeng University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.05.07, 15:53
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich über die Ramkhamhaeng University informiert und bin wirklich begeistert.

Ich werde dieses Jahr mit dem Studium an einer Berufsakademie beginnen und im Jahr 2010 meinen Bachelor of Arts (parallel dazu den Bachelor of Honours der Open University London) in Betriebswirtschaftslehre erlangen.

Mir ist jetzt schon klar, dass ich im Anschluss auf jeden Fall meinen Master machen werde.

Jetzt meine Fragen:

1 Erkennt diese Universität meinen Bachelor an (Bachelor of Arts der Berufsakademie oder Bachelor of Honours der Open University)?
2 Muss ich eventuell Zusatzscheine / mehr Creditpoints erreichen?
3. Kann ich mit meinem BWL-Bachelor eventuell auch den Master in Political Science machen?

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten
Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Stefan
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anerkennung von Abschlüssen von der Ramkhamhaeng Univers
Verfasst: 14.05.07, 15:55
Hallo Stefan!

Danke für deine Mail. Die Anerkennung von Berufsakademie-Abschlüssen gestaltet sich im Ausland häufig schwierig, da es diese Form des Studiums eigentlich nur in Deutschland gibt. Da deine BA (wie einige andere auch) den Abschluss aber in Zusammenarbeit mit der Open University verleiht, wird dieser Bachelor-Abschluss international trotzdem problemlos anerkannt, also auch in Thailand.

Besondere Credits usw. müssen nicht erbracht werden, du musst dich nach Abschluss deines Studiums einfach an der Uni bewerben. Solltest du irgendwie die Möglichkeit haben, im Studium einen Schwerpunkt auf Asien zu setzen, würde dies sicherlich einen guten Eindruck machen, sowas ist aber kein Aufnahmekriterium.

Mit einem BA in BWL könnte es eventuell schwierig bis unmöglich sein, einen Master im Bereich Politikwissenschaft zu beginnen, da dir hierzu die nötigen Vorkenntnisse fehlen würden. Die Entscheidung darüber trifft letztendlich aber jede Uni für sich.

Bei einer Bewerbung an der Ramkhamhaeng University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz