Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Sprachkurse Aktuelle Zeit: 20.02.18, 21:34

Sprachkenntnisse für die Boston University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.11.11, 12:11
Webanfrage von Philip:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin BWL Student und interessiere mich für ein Auslandssemester an der Boston University.
Ich habe letzte Woche meinen TOEFL Test gemacht und einen Score von 81
Punkten erreicht.
WIe streng wird die geforderte Mindestpunktzahl von 84 Punkten tatsächlich
gesehen?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich auch mit 81 Punkten zu bewerben,
oder muss ich den Test definitiv wiederholen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße, Philip
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Sprachkenntnisse für die Boston University
Verfasst: 09.11.11, 12:12
Hallo Philip,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der Boston University. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Schade, dass du im TOEFL knapp unter dem geforderten Ergebnis liegst. Leider ist die BU hinsichtlich des Sprachtests sehr streng und kann TOEFL-Scores unter 84 Punkte nicht akzeptieren. Für eine Bewerbung an der Boston University müsstest du den Test daher leider noch einmal wiederholen. Bitte beachte auch, dass die Uni Anforderungen an die Teilbereiche des Tests
stellt: W 22/S 23/L 18/R 21. Solltest du insgesamt über 84 Punkte haben, in einem Bereiche aber nur knapp drunter liegen, könnte die BU im Einzelfall prüfen, ob sie dich trotzdem zulassen können. 84 Punkte müssen es insgesamt aber definitiv sein.

Wenn für dich auch eine andere Uni infrage kommt, kannst du dir über unsere Website ein Bild von den jeweiligen Sprachanforderungen der Unis machen, da für einige Unis 81 Punkte ausreichend sind.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen