Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Sprachkurse Aktuelle Zeit: 26.04.24, 16:47

Englisch verbessern 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.03.10, 11:57
Hallo,

ich möchte gerne meine Englischkenntnisse verbessern, da ich demnächst beruflich in die USA muss. Haben Sie Sprachschulen in Europa im Angebot, wo das auch für Nicht-Studenten möglich ist, oder zielen die Sprachkurse alle auf ein anschließendes Studium ab?

Danke, viele Grüße

Silke
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Englisch verbessern
Verfasst: 04.03.10, 16:03
Hallo Silke,

Vielen Dank für deine Anfrage. Du kannst in der Regel sowohl an Universitäten als auch bei privaten Sprachschulen Kurse finden, die für Nicht-Studenten geeignet sind und nicht auf ein anschließendes Studium abzielen.

So finden sich zum Beispiel \"Business English\" Kurse, \"Communication and Culture\" oder \"Conversation\" Kurse.

Grundsätzlich ist aber natürlich zu sagen, dass die privaten Sprachschulen in der Regel eher Kurse zur allgemeinsprachlichen Weiterbildung anbieten. Bei den meisten Kursen der Universitäten streben die Sprachschüler auf ein Studium in Englisch hin.

Hier findest du eine Übersicht zu den Sprachkursoptionen:
http://www.college-contact.com/studienp ... prachkurse

Wir sind dir natürlich bei der Bewerbung für universitäre Sprachkurse oder der Buchung der Sprachkurse bzw. deiner persönlichen Sprachreise gern behilflich und können dir unseren kostenlosen Bewerbungs- bzw. Buchungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität bzw. Sprachschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir gern für Rückfragen bereit.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz