Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Sprachkurse Aktuelle Zeit: 24.04.24, 00:45

Englisch in Brisbane 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.01.12, 12:41
Webanfrage von Caro:

Hallo,

ich interessiere mich für Englisch Sprachkurse an der Griffith University in Brisbane. Bitte senden Sie mir Informationen zu Programmen zu.

Mfg und vielen Dank!

Caro
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Englisch in Brisbane
Verfasst: 02.01.12, 12:42
Hallo Caro,

wir freuen uns über dein Interesse an Sprachkursen der Griffith University und helfen dir gerne weiter!

Um dich besser beraten zu können, wäre es toll, wenn du mir vorab sagen könntest, was du dir für deinen Sprachaufenthalt schwerpunktmäßig vorgestellt hast.
Das Sprachinstitut der Griffith University ist vor allem akademisch orientiert, sodass die Sprachkurse sehr eng mit dem Studienangebot der Griffith University verknüpft sind und die meisten von ihnen der Studienvorbereitung dienen. Die Sprachkurse kommen also vor allem für diejenigen in Frage, die im Anschluss auch an der Griffith University studieren möchten, aber nicht ausreichend gut Englisch können, um direkt mit dem Studium zu beginnen. Je nach Sprachlevel dauern die Kurse fünf bis zwanzig Wochen. Auf unserer Website findest du die Broschüre des Sprachinstituts, damit du dir einen Eindruck davon verschaffen kannst, ob die Angebote für dich in Frage kommen. Wie du dort siehst, gibt es auch allgemeinsprachliche Kurse ("General English") und Kurse zur Cambridge-Vorbereitung, aber dies sind im Vergleich eher wenige.

Falls dir der akademische Schwerpunkt doch nicht so zusagen sollte, kann ich dir gerne andere Angebote zusammenstellen. Ich müsste dazu nur wissen, ob du in deiner Freizeit bzw. zu Studien- oder Berufszwecken einen Sprachkurs belegen möchtest. Hast du diese Universität gewählt, weil du gerne nach Brisbane gehen möchtest oder kämen auch andere australische Städte für dich in Frage?

Übrigens können wir dir unsere Beratung und Hilfe bei der Bewerbung kostenlos anbieten, da wir von unseren Partnersprachschulen für diesen Service bezahlt werden. Bei allen Schritten sind wir dein Ansprechpartner, sodass du dich zu keinem Zeitpunkt direkt an eine Sprachschule wenden musst.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Melanie
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz