Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Sprachkurse Aktuelle Zeit: 19.04.24, 18:42

Bewerbungsunterlagen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.08.11, 10:57
Webanfrage von Christine:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte von Mitte Oktober bis Mitte Dezember an einem Sprachkurs an der San Diego State University teilnehmen. Hiefuer habe ich bereits das Bewerbungsformular runtergeladen. Was benoetige ich sonst noch fuer Dokumente zur Bewerbung, bzw. welches Kontaktformular?

MIt freundlichen Gruessen

Christine
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsunterlagen
Verfasst: 01.08.11, 10:57
Hallo Christine,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an der San Diego State University.

Für eine vollständige Bewerbung an der SDSU benötigst du:

1. Bewerbungsformular

2. Finanzielle Bestätigung in Form einer Bankbestätigung über eurer Konto oder das einer anderen Person auf offiziellem Bankbriefpapier mit zum Beispiel folgendem Wortlaut:

TO WHOM IT MAY CONCERN:
This bank confirms that Mr./Ms. [name] is/are a client of this bank and that he/she holds enough funds in this account to cover payment for all the expenses totaling the amount of $9,900 US Dollars [for his/her daughter/son XY (dein Name)] to study at San Diego State University during the Fall Semester 2011.

3. leserliche Reisepasskopie

4. Application Fee US$175

5. allgemeine Bewerbungsbedingungen

Wenn du alle Unterlagen zusammengestellt hast, schickst du sie uns zur Durchsicht. Ich gebe dir dann Feedback dazu. Anschließend schickst du uns diese im Original per Post und wir leiten alles an die SDSU weiter.

Infos zur Krankenversicherung findest du hier:
http://www.americanlanguage.org/Client/ ... nceReq.pdf

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach wieder bei mir. Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz