Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Volkswirtschaftslehre Studium im Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.07.10, 16:46
Hallo, liebes Team!

Ich studiere Volkswirtschaftslehre (VWL) in Deutschland und möchte jetzt gerne ein Semester im Ausland absolvieren, am liebsten in den USA. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, welche Uni entsprechende Kurse anbietet? Ich komm mit den englischen Namen der Kurse noch nicht so gut klar.

Danke, bis dann!

Jana
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Volkswirtschaftslehre Studium im Ausland
Verfasst: 23.07.10, 11:38
Hallo Jana,

danke für deine Anfrage und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. VWL ist ein in den USA sehr weit verbreitetes Studienfach und wird an allen unseren US-amerikanischen Unis mit Semesterprogrammen angeboten:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Am besten machst du dir selber ein Bild vom Kursangebot. Es ist jeweils auf den Uniprofilen auf unserer Homepage unter "Studienangebote" verlinkt. Für dich interessante Kurse findest du dort vermutlich in erster Linie unter "Economics".

Ich bin gespannt, welche Unis in deine engere Auswahl kommen. Neben dem Kursangebot, sind die Lage der Uni, die Studiengebühren und die Sprachanforderungen meist auch wichtige Kriterien, zu denen du auf den Profilen der Unis und in der Preisliste nähere Informationen findest:

http://www.college-contact.com/broschue ... hueren.htm

Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz