Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Soziologie an der CSULB 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.04.10, 13:02
Hallo liebes College Contact Team,
schon seit längerem habe ich mich entschieden während meines Studiums einen Auslandsaufenthalt zu machen.
Am meisten sagt mir die CSU Long Beach zu. Nun zu meiner Frage, ich studiere Soziologie und würde gerne wissen ob es möglich ist an der CSULB als Auslandsstudent Kurse in Soziologie zu belegen?
Denn die ganzen Erfahrungsberichte die man hier liest, gehen eher in Richtung BWL, Merketing etc.
Dass die CSULB nicht gerade wenig Kurse in Soziologie anbietet, habe ich bereits nachgelesen, jedoch konnte ich bisher keinen deutschen Studenten finden, der Kurse in Soziologie an der CSULB belegt hat.

Schon mal danke für die Antwort.

Liebe Grüße
Lina
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Soziologie an der CSULB
Verfasst: 19.04.10, 12:00
Hallo Lina,

danke für deinen Forenbeitrag. Ich freue mich, dass du dich für ein Auslandssemester an der CSULB interessierst und helfe dir gerne bei der Bewerbung für diese Uni.

Die Belegung von Soziologie-Kursen ist an der CSULB im Rahmen des Semesterprogramms problemlos möglich. Das Kursangebot der Fachrichtung "Sociology" findest du unter folgendem Link:

http://www.csulb.edu/divisions/aa/catal ... urses.html

Leider haben wir noch keine Soziologie-Studenten an die CSULB vermittelt - ich hätte sonst gerne den Kontakt zu einem ehemaligen Soziologie-Studenten der CSULB hergestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit aber dennoch erst einmal weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz