Verfasst: 07.03.12, 13:29
Hallo Denise,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Ich helfe dir gerne bei der Bewerbung an der RSU und beantworte dir alle Fragen, die du hierzu hast.
Die Anforderungen der RSU besagen, dass von unseren Bewerbern kein zusätzlicher Englischsprachnachweis erforderlich ist, wenn sie in der Lage sind, nachzuweisen, dass sie während der gesamten Oberstufe Noten im Fach Englisch im Zweierbereich hatten.
Da du das nicht nachweisen kannst, weil du leider in der 12. Und 13. Klasse kein Englisch hattest, wirst du um einen separaten Englischnachweis nicht herumkommen. Du hast hier entweder die Möglichkeit, das Ergebnis eines zertifizierten Sprachtests (TOEFL, IELTS) mit deinen Bewerbungsunterlagen zusammen einzureichen, oder den Englischtest der RSU direkt vor Ort in Riga zu absolvieren, für den individuell Termine vereinbart werden können.
Falls du die Variante mit dem Englischtest in Riga wählst, dann kannst du mir gerne mitteilen, wann du nach Riga reisen würdest, so dass ich einen Termin mit unseren Partnern für dich vereinbaren kann.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.
Viele Grüße,
Heike