Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Psychologie an der University of Cambridge? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.07.07, 15:03
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meines Psychologiestudiums (8.Semester) würde ich gerne noch ein Trimester an einer Universität in England absolvieren. Nun wüsste ich gerne, welche Universität klinische und Sozial-Psychologie anbietet, da mein Interesse besonders diesen Gebieten gilt.
Cambridge gefällt mir dabei außerordentlich gut, nur habe ich bisher im Internet leider nicht gefunden, ob ich dort mit meinen Studienwünschen richtig bin.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Anne
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Psychologie an der University of Cambridge?
Verfasst: 30.07.07, 15:04
Hallo Anne,

leider arbeiten wir für Semesteraufenthalte mit keinen Universitäten in England zusammen, die Psychologie anbieten. Kommen für dich auch andere Länder infrage? So bietet eine unserer Partnerunis in Irland, das American College Dublin, Psychologie an:

http://www.college-contact.com/studienp ... ollege.htm

Wir kooperieren zudem mit einer Vielzahl an Universitäten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Ein besonders gutes Kursangebot im Bereich Psychologie bietet z.B. die University of California San Diego:

http://www.college-contact.com/studienp ... _diego.htm

Wenn für dich auch andere Länder infrage kommen, helfe ich dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruniversität. Wann genau planst du denn den Auslandsaufenthalt? Welche Vorstellungen hast du bezüglich der Größe und der Lage der Uni?

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen