Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Politikwissenschaften 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.03.09, 19:47
Hallo,
habe vor in den USA zu studieren, mein bevorzugtes Fach wäre Politikwissenschaften allerdings bin ich mir hierbei nicht sicher, da ich gehört habe das es in den USA im Gegensatz zu uns wohl mehr eine direkte Politikerausbildung ist. Und ob es da überhaupt sinnvoll ist in den USA dieses Fach zu studieren bzw welche Alternativen es gibt. (Würde zuerst an ein Community College gehn ->Mittlere Reife + Ausbildung)

Danke für Antworten
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Politikwissenschaften
Verfasst: 17.03.09, 18:05
Hallo Nicky,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag!

Das politikwissenschaftliche Studium in den USA unterscheidet sich nicht wesentlich von dem an deutschen Hochschulen. Natürlich kommt es letztendlich auf die fachliche Ausrichtung und den Schwerpunkt (z.B. International Relations o.ä.) des jeweiligen Colleges an, das Studium ist aber nicht als Politikerausbildung zu verstehen.

Wenn du die Mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du an einem Community College studieren. Zusätzlich musst du einen Sprachtest (z.B. TOEFL) absolvieren.

Eine Liste der Community Colleges, mit denen wir kooperieren und die Studiengänge im Bereich Politikwissenschaften anbieten, findest du unter diesem Link auf unserer Internetseite:

http://www.college-contact.com/studienp ... &q=politic

Zur Ansicht noch auf \"Suche starten\" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!


Viele Grüße,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz