Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Politikwissenschaft 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.01.08, 12:29
Hallo,

im Rahmen meines Masters plane ich ein Semester in den USA zu studieren.
Meine Fachrichtung wird vorraussichtlich der Bereich Politikwissenschaft/ politische Kommunikation sein.

Gibt es eine amerikanische Universität, die für diese Fachrichtung empfehlenswert wäre?

Vielen Dank im Vorraus
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Politikwissenschaft
Verfasst: 10.01.08, 18:02
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es kommen folgende amerikanischen Universitäten für dich in Frage, an denen du im Rahmen eines Semesterprogramms Masterkurse im Bereich Political Science belegen könntest:

SDSU

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

UC Riverside

http://www.college-contact.com/studienp ... erside.htm


UC Santa Barbara

http://www.college-contact.com/studienp ... arbara.htm

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei der Wahl der richtigen Uni ist zusätzlich der Zeitpunkt zu dem du dein Auslandssemester machen möchtest zu bedenken. Bei den Semester-Unis fängt das Studium generell entweder im Januar oder im August/September an, während du an den Trimester-Unis auch im März dein Auslandsstudium beginnen kannst.

Wenn du Interesse an einer unserer Partnerunis hast, kann ich dir auch gerne Links zu den Kursverzeichnissen schicken, damit du schon mal mit deinen Dozenten besprechen kannst, inwieweit dir die Kurse angerechnet werden können.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit schonmal weiterhelfen, ansonsten kannst du dich gerne wieder bei uns melden!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Politikwissenschaft
Verfasst: 10.01.08, 21:07
Hallo,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir in den nächtsten Tagen die Unis genauer ansehen.

Gerne nehme ich dann auch das Angebot mit den Kursverzeichnissen an.
Da ich aber erst im August diesen Jahres mit meinem Bachelor fertig werde, werde ich mit dem Kursverzeichnis noch etwas warten müssen.

Ich wollte nur gerne rechtzeitig mit den ersten Recherchen beginnen, damit es nachher nicht zu eng wird.

Wenn es soweit ist, werde ich mich auf jeden Fall gerne nochmal melden!

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz