Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Nautik in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.03.08, 11:16
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor, im März 2009 ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren. Leider habe ich keine Uni gefunden, die meinen Studiengang \"Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr\" oder kurz Nautik anbietet. Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Oliver
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Nautik in den USA
Verfasst: 28.03.08, 11:17
Hallo Oliver,

dein Studiengang ist an unseren Partnerunis leider nicht weit verbreitet. So konnte ich lediglich bei der University of California Davis einen Studiengang finden, der eventuell für dich interessante Kurse beinhaltet. Diese kannst du dir unter folgendem Link bei "Courses in Aeronautical Science and Engineering" ansehen:

http://catalog.ucdavis.edu/programs.html

Allerdings liegt hier der Schwerpunkt mehr auf Lufttechnik.

Auch die San Jose State University hat ein sehr gutes Kursangebot im Bereich "Engineering", das du dir vielleicht einmal ansehen möchtest:

http://info.sjsu.edu/home/catalog.html

Möglicherweise lassen sich an anderen Unis auch interessante Kurse finden, auch wenn es dort keine speziellen Studiengang "nautics" gibt. So können die Kurse in anderen ingenieurwissenschaftlichen Kursen integriert sein, was ich gerne für dich recherchiere. Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du mir kurz schreiben könnest, welche Fächer dein Studienverlaufsplan für das Semester, das du in den USA studieren möchtest, vorsieht bzw. welche Themen für dich interessant wären. Ich hoffe, dir dann noch weitere Unis vorschlagen zu können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz