Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Medizinstudium Riga 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 04.06.12, 16:42
Webanfrage von Kathi:

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe demnächst mein Abitur und möchte in
Riga Medizin studieren. In englisch habe ich im Abitur befriedigend als
Note. ansonsten chemie . mathe , Biotechnologie und Physik 4 Halbjahre lang
und Französisch. Reichen meine Englischnoten für die Bewerbung derzeti oder
muss ich einen Test machen ? Danke und mit freundlichen Grüßen Kathi
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Medizinstudium Riga
Verfasst: 04.06.12, 16:43
Hallo Kathi,

vielen Dank für deine Nachricht!

Erfahrungsgemäß wurde es im letzten Jahr von der RSU als ausreichend anerkannt, wenn Bewerber über das Abitur nachweisen konnten, dass sie während der Oberstufe im Fach Englisch durchgehend Noten im zweistelligen Bereich hatten. Noten, die durchgehend im Bereich "befriedigend" waren, wurden im vergangenen Jahr nicht als ausreichend anerkannt und die Bewerber mussten hier zusätzlich einen separaten Sprachnachweis erbringen.

Hast du den eventuell nach dem Abitur längere Zeit im englischsprachigen Ausland verbracht? Falls du hierüber Nachweise erbringen könntest bestünde die Chance, dass die RSU diese zusammen mit deinen Englischnoten als ausreichend ansieht.

Falls das nicht auf dich zutrifft, wäre ein zusätzlicher Sprachnachweis unumgänglich. Ein zusätzlicher Sprachnachweis kann ein TOEFL Test oder IELTS sein, oder du es gibt die Möglichkeit direkt an der RSU eine Englischprüfung abzulegen. Du einer solchen Englischprüfung werden alle Bewerber gebeten, deren Bewerbungen ansonsten prinzipiell für eine Studienplatzzusage ausreichen würden.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz