Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Medizinstudium im Ausland (Osteuropa) 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.06.12, 10:44
Webanfrage von Christian:

Hallo Heike,
ich habe mein Abitur (2,0) 2011 erlangt, danach 7 Monate ein Pflegepraktium
in Deutschland absolviert und bin davon ausgegangen, dass ich eine Zusage in
Budapest für 2012/13 im Wintersemester erhalten würde. Dieser Traum ist
soeben geplatzt! Jetzt stelle ich fest, dass alle Bewerbungsfristen anderer
europäischer Medizin-Fakultäten für das kommende Wintersemester verstrichen
sind.
Gibt es hier noch irgendwo eine Zulassungschance (nach Aufnahmeprüfung)?
Für eine sehr kurzfristige Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Medizinstudium im Ausland (Osteuropa)
Verfasst: 28.06.12, 10:45
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Das tut mir leid, dass es nicht mit einem Studienplatz in Budapest geklappt hat. Ich helfe dir gerne dabei, dich an einer unserer Partnerhochschulen zu bewerben.

Es ist nur noch an einer unserer Partnerhochschulen möglich, sich noch zum WS 2012/13 zu bewerben, nämlich an der Riga Stradins University in Riga, Lettland (http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm).

Allerdings ist die Bewerbungsfrist für die RSU ebenfalls schon bald, nämlich am 10. Juli 2012. Bis dahin müssen spätestens alle Original-Bewerbungsunterlagen vollständig bei uns in Münster eingegangen sein, damit diese noch für das WS berücksichtigt werden können.
Bei der RSU kann man sich allerdings auch zweimal pro Jahr bewerben und der nächste Bewerbungszeitraum ist vom 01.09. bis 30.11. 2012 für einen Studienbeginn zum Spring Semester 2013, das an der RSU bereits Ende Januar / Anfang Februar 2013 beginnt.

Wenn dich das interessieren würde und du gerne nähere Informationen zum Bewerbungsablauf hierzu hättest, kann ich dir diese Informationen gerne zukommen lassen.

Bei einer Bewerbung an unseren Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei mir, ich helfe dir dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz