Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Medizin in Riga 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.03.12, 11:17
Ich würde mich gerne über ihr Unternehmen an der Riga Stradins University bewerben.
Ich habe bereits die Bewerbungsunterlagen ausgedruckt und schon teilweise vorbereitet.

Auf der Bewerbung steht man bräuchte ein "Learning or Training agreement", allerdings weiß ich nicht was genau damit gemeint ist.

Außerdem befindet ich mich noch im Abiturjahrgang und habe somit noch nicht mein Abiturzeugnis, besteht trotzdem die Möglichkeit mich jetzt schon zu bewerben?

Liebe Grüße, Luise
Aktionen
Betreff des Beitrags: Medizin in Riga
Verfasst: 08.03.12, 11:18
Hallo Luise,

vielen Dank für deine Nachricht!

Die aktuellen Bewerbungsunterlagen für das kommende akademische Jahr sind noch nicht von der RSU veröffentlich worden. Dies wird voraussichtlich erst Ende März geschehen. Ich habe dich allerdings nun unverbindlich als Interessentin für die RSU vorgemerkt, so dass du auf jeden Fall von mir benachrichtigt wirst, sobald die Unterlagen da sind.

Die RSU ist in Ihren Anforderungen an die Bewerbungsunterlagen leider relativ streng. Daher empfehlen wir immer, auf die neuen Unterlagen zu warten, bevor man mit dem Ausfüllen beginnt.

Von einem Learning oder Training Agreement habe ich bisher noch nie gehört. Eventuell könnte es sein, dass du dir die falschen Unterlagen heruntergeladen hast.

Alle Bewerbungsunterlagen, die du einreichen musst, inklusiver einer ausführlichen Erklärung zu den einzelnen Unterlagen, findest du in der Bewerbungsanleitung, die du kostenlos auf unserer Website herunterladen kannst. Da wir diese allerdings auch noch einmal aktualisieren werden, sobald die neuen RSU-Formulare da sind, soll dir die Bewerbungsanleitung, die aktuell auf unserer Website zu finden ist, nur als Orientierung dienen. Manche Unterlagen, wie die beiden Empfehlungsschreiben, kannst du gerne auch schon jetzt von Gutachtern anfordern, da diese auf separaten (Brief-)Bögen eingereicht werden können und die Gutachter erfahrungsgemäß einige Zeit benötigen, um diese fertig zu stellen.
Eine vollständige Bewerbung sieht wie folgt aus:

● Bewerbungsformular - auf aktualisiertes RSU-Formular warten ● 2 Empfehlungsschreiben - in versiegelten Umschlägen einzureichen ● Motivationsschreiben ● Gesundheitszeugnis - auf aktualisiertes RSU-Formular warten ● beglaubigtes Abiturzeugnis ● beglaubigte englische Übersetzung des Abiturzeugnisses ● ggf. Transcript ● Englischnachweis ● Kopie des Reisepasses oder Personalausweises ● 8 Passfotos ● Überweisungsnachweis der Bewerbungsgebühr ● College Contact- Kontaktformular ● College Contact- Allgemeine Bewerbungsbedingungen

Die beiden letzten Formulare verbleiben ausschließlich bei uns und werden nicht an die RSU weitergeleitet.

An der RSU kann man sich leider erst bewerben, wenn auch dein Abiturzeugnis vorliegt. Nachreichungen werden von dieser Universität leider nicht akzeptiert.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz