Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

MBA Studium Fashion Management 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 15.04.08, 09:32
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Hochschulen, die den Master in Fashion Management anbieten.
Gibt es so einen Studiengang auch an öffentlichen Hochschulen?
Wird er in Deutschland überhaupt angeboten?
Wo wird er in Frankreich, Spanien, Italien und den USA als englisch-sprachiges Studium angeboten und wie sind die Kosten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Vanessa :D
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: MBA Studium Fashion Management
Verfasst: 16.04.08, 09:56
Hallo Vanessa,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Da wir keine deutschen Hochschulen vertreten, kann ich leider nur für unserer ausländischen Unis sprechen. Wir vertreten folgende Universitäten/Institute an denen du einen Master im Bereich Fashion machen könntest:

[Link veraltet]

(nur noch auf Suche starten klicken).

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Master' die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 12-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: MBA Studium Fashion Management
Verfasst: 16.04.08, 11:48
Hallo Lisa,
vielen vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich bei den Suchergebnissen nur Modedesign finden. Ich bin auf der Suche nach dem Studiengang Mode Management. Deshalb hilft mir das leider nicht so richtig weiter.
Liebe Grüße
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: MBA Studium Fashion Management
Verfasst: 16.04.08, 16:15
Hallo Vanessa,

Leider haben wir keine Partneruniversitäten im Programm die Masterstudiengänge mit dem Titel Fashion Management anbieten. Masterstudiengänge die innerhalb des von dir gewünschten Bereichs liegen wären der Master in Fashion Buying oder der Master in Fashion Communication des Istituto Europeo di Design. Das Istituto Marangoni bietet ebenfalls einen Master in Fashion Buying an. Du kannst dich ja bei Interesse mal unter folgenden Links informieren:

Master in Fashion Buying:

[Link veraltet]

Ansonsten bietet das Istituto Europeo di Design auch einen Master in Fashion Marketing und Retail Management an:

[Link veraltet]
Wenn du Interesse an einem dieser Studiengänge hast, kann ich dir gerne per email weitere Infos und Unterlagen zukommen lassen.

Viele Grüße

Lisa

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz