Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Master in Human Resource Management 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.07.08, 11:20
Hallo! Ich interessiere mich für einen Masterabschluss im Human Resource Management in den Ländern Australien, Neuseeland oder England. In einem Jahr überlege ich, ins Ausland zu gehen. Gibt es auch Teilzeitstudiengänge in diesem Bereich, so dass man nebenher ein Praktikum machen kann?

Es gibt ja auch eher praktische Abschlüsse. Braucht man hierzu schon Berufserfahrung und einen Master? Mit Berufserfahrung kann ich mit zwei Jahren dienen.

Vielleicht könnten Sie mir eine Aufstellung mit den möglichen Orten machen und mir einen groben Kostenüberblick geben. MfG Yvonne
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Master in Human Resource Management
Verfasst: 09.07.08, 11:21
Hallo Yvonne,

wir vertreten folgende Universitäten, an denen du einen Master im Bereich Human Resource Management machen kannst:

http://www.college-contact.com/studienp ... management

(nur noch auf Suche starten klicken).

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Master" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Leider kannst du in Australien oder Neuseeland das Studium nicht in Teilzeit machen, da du aufgrund der Visabestimmungen Vollzeitstudent sein musst. Du kannst allerdings trotzdem ein Praktikum machen.

Für die Studiengänge, die wir im Bereich Human Resource Management anbieten, benötigst du meist keine Berufserfahrung. Oft wird dies jedoch bei einer Bewerbung berücksichtigt, sodass sich deine Chancen dadurch verbessern.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz