Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Jetzt noch für Medizinstudium anmelden? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.06.11, 11:11
Webanfrage von Christin:

Guten Tag !

Ich habe folgende Frage: ist es an irgendeienr universität noch möglich sich zum jetzigen zeitpunkt noch für ein medizintudium anzumelden? lg Christin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt noch für Medizinstudium anmelden?
Verfasst: 07.06.11, 11:11
Hallo Christin,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium in Osteuropa.

Drei unserer Partneruniversitäten nehmen noch Bewerbungen entgegen:

- Comenius University - Jessenius Faculty of Medicine in Martin, Slowakei:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

(Bewerbungsfrist: 15.06.2011; Aufnahmeprüfung am 22.06.2011 in Münster)

- Masary University in Brno, Tschechien:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

(Bewerbungsfrist: 30.06.2011; Aufnahmeprüfung am 07.07.2011 in Münster)

- Riga Stradins University in Riga, Lettland:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

(Bewerbungsfrist: 30.07.2011; keine Aufnahmeprüfung, sondern die Entscheidung wird anhand der schulischen Leistungen - insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern - , einem Motivationsschreiben und zwei Empfehlungsschreiben getroffen).

Die Bewerbungsunterlagen und unsere deutschsprachigen Bewerbungsanleitungen kannst du jeweils auf den Uni-Profilen unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" herunterladen. In den Bewerbungsanleitungen der Comenius University und Masaryk University findest du auch Vorbereitungstipps für die Aufnahmeprüfungen.

Bei der Bewerbung an unseren Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Annika
Aktionen