Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Gastronomieausbildung in Frankreich 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.05.07, 10:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich beruflich umorientieren. Derzeit arbeite ich als biologisch-technischer Assistent in einem medizinischen Labor.
Ich bin sein Jahren begeisteter Hobbykoch und habe bereits in Großküchen mit Freude gearbeitet. Mehrere Reisen haben mich darüber hinaus auf viele kulinarische Köstlichkeiten aufmerksam gemacht. Ich würde mich gerne in Richtung Gastronomie beruflich orientieren. Ich werde dieses Jahr 30 und möchte von daher lieber gleich auf eine Schule gehen, anstatt erst eine dreijährige Ausbildung in einem Betrieb zu machen.
Ich könnte mir auch vorstellen, in Frankreich zu leben und mich dort weiterzubilden. Meine finanziellen Möglichkeiten sind jedoch sehr begrenzt.
Was gibt es für Chancen?

mit freundlichen Grüßen
Ralf
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Gastronomieausbildung in Frankreich
Verfasst: 16.05.07, 10:59
Hallo Ralf,