Hallo Julia,
vielen Dank für deine Anfrage.
Am besten schaust du erstmal auf unserer Website unter "Detailsuche" nach Unis, die in Frage kommen könnten. Du kannst dort deinen gewünschten Studiengang, Abschlusstyp und das Land eingeben und beliebig verändern.
http://www.college-contact.com/studienp ... 0languages
(Zur Ansicht auf "Suche starten" klicken)
Auf den Profilseiten der Universitäten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.
Ich denke, dass du sehr gute Berufschancen als Übersetzerin etc. hast, wenn du ein sprachliches Studium auch in dem Land machst, in dem die Sprache gesprochen wird. Da hast du sicherlich einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern aus Deutschland. Gut ist es sicherlich auch, wenn du noch eine etwas "exotischere" Sprache dazu wählst.
Ich würde mir aber nochmal Stellenausschreibungen zu deinen gewünschten Positionen ansehen und schauen, was für Studiengänge überwiegend gewünscht werden.
Für dieses Jahr ist es aber leider schon zu spät, da das Semester in Australien bereits im Juli beginnt.
Du kannst (sofern der Wunschstudiengang zweimal im Jahr angeboten wird) nächstes Jahr im Januar beginnen oder eben im Juli 2012.
Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns!
Viele Grüße
Christin