Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Ernährungswissenschaften in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.04.08, 10:03
Liebes College-Contact-Team,

eine Freundin hat mir von College-Contact erzählt und mir geraten, mich mal direkt an euch zu wenden. Ich studiere zurzeit Ernährungswissenschaften auf Diplom im 4 Semester und würde sehr gerne im 6. Semester in die USA gehen. Ursprünglich hatte ich geplant, mit einem DAAD-Stipendium wegzugehen, wobei man sich die Uni selbst aussuchen muss. Meine Freundin meinte jedoch, ich könnte mich bei Ihnen bewerben, so dass ich über Sie an eine Uni vermittelt werde und dann könnte ich immer noch das DAAD-Stipendium beantragen. Trifft das zu?
Zudem hätte ich noch eine Bitte: Wäre es evtl. möglich, dass sie mir ihre Kooperations-Universitäten nennen, die für mein Studienfach geeignet sind? Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Anerkennen der Scheine, welche man im Ausland gemacht hat, aussieht und wie man überhaupt seine Kurse wählen kann. Ich hoffe, ich überfalle Sie nicht zu sehr mit den ganzen Fragen.

Ich wäre Ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Ernährungswissenschaften in den USA
Verfasst: 14.04.08, 10:05
Hallo Ina,

wir freuen uns, dass wir dir von deiner Freundin empfohlen wurden und helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung.

Du kannst dich gerne über uns für eine Uni bewerben und dich parallel dazu um das DAAD-Stipendium bemühen. Viele unserer Kunden finanzieren sich ihr Auslandssemester über Auslandsbafög oder ein Stipendium und eine Bewerbung über uns schließt ein Stipendium natürlich nicht aus.