Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Engineering in England 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.09.08, 16:51
Hallo,

ich studiere Maschinenbau und befinde mich zurzeit im Hauptstudium im 5. Semester (Praxissemester). Ich würde gerne ein Semester in England studieren. Könnten Sie mir helfen, eine Uni zu finden, an welcher ich mit Fachhochschulreife und der Fachrichtung Bachelor of Engineering (am besten Mechanical Engineering) ein Semester verbringen könnte?

Vielen Dank für die Mühen

David
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Engineering in England
Verfasst: 08.09.08, 16:52
Hallo David,

in England vertreten wir die Sheffield Hallam University, an der du im Rahmen eines Auslandssemesters Kurse im Bereich Engineering belegen kannst.

Unter folgendem Link kannst du dich über die Uni informieren:

https://www.college-contact.com/hochsch ... university

Infos zu den Studiengängen im Bereich Engineering findest du hier:

[Link veraltet]

Wenn du die einzelnen Kurse (modules) einsehen möchtest, musst du auf "detailed course information" und dann auf "course content" klicken. Leider sind auf der Website keine Kursbeschreibungen zu finden, allerdings haben wir zu einigen Modules Beschreibungen vorliegen bzw. können diese auch anfordern

Um dich an der Sheffield Hallam Uni zu bewerben, müsstest du uns zunächst eine Liste deiner Wunschkurse und ein Transcript (Liste deiner bisher absolvierten Kurse und die dafür erhaltenen Noten) schicken. Diese Unterlagen leiten wir dann an die Uni weiter, sodass entschieden werden kann, ob du zu deinen Wunschkursen zugelassen werden kannst. Im weiteren Verlauf würdest du dann das Bewerbungsformular und die restlichen Unterlagen, wie z.B. einen Sprachnachweis, einreichen.

Du kannst uns dann gerne deine Bewerbung zunächst zur Durchsicht emailen oder faxen. Auf diese Weise können wir dir ein Feedback geben, bevor du uns deine Unterlagen im Original zur Weiterleitung an die Uni schickst. Du solltest dich dann spätestens 3 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz