Hallo Volker,
der Bachelor (undergraduate) geht in den USA über 4 Jahre und gliedert sich in Lower Division (1.+2. Studienjahr) und Upper Division (3.+4. Studienjahr). Danach beginnt der Master (graduate). In welchem Jahr die Kurse in der Regel belegt werden, erkennst du an der ersten Ziffer der Kursnummer. Der Kurs "ME 580 Biomechanics" wird z.B. vor allem im 5. Studienjahr belegt. Wenn zum Zeitpunkt des Auslandssemesters im 6. Semester, d.h. 3. Studienjahr, bist, kommen für dich wahrscheinlich vor allem Kurse aus Upper Divsion infrage, aber evtl. auch schon Masterkurse. Du findest bei den Kursbeschreibungen auch jeweils Angaben zu den "prerequisites", d.h. den fachlichen Voraussetzungen. Diese sind für die Zulassung zu den Kursen in der Regel wichtiger als die Semesteranzahl. Wenn du in Deutschland Kurse belegt hast, die ganz grob mit den als "prerequisites" angegebenen Kursen vergleichbar sind, kannst du davon ausgehen, die fachlichen Voraussetzungen damit zu erfüllen. Ob die Dozenten dich zu Masterkursen, d.h. Kursen > 499, zulassen können, lässt sich aber leider pauschal kaum sagen.
Auch im undergraduate Bereich der San Diego State University gibt es einen "Major in Bioengineering", bei dem Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen wie Biologie, Chemie oder Engineering belegt werden. Welche Kurse das sind, findest du auf der zweiten Seite in diesem Dokument:
http://arweb.sdsu.edu/es/catalog/quickref.htmlVielleicht findest du auch auf Bachelorniveau einige für dich interessante Kurse. BWL-Kurse kannst du natürlich auch belegen.
Eine interessante Alternative wäre vielleicht auch noch die University of California Davis, die einige Kurse in "biomedical engineering" anbietet:
[Link veraltet]
Für die eigene Recherche kann ich dir auch noch unsere "Detailsuche" empfehlen, über die nach bestimmten Fachrichtungen suchen kannst, z.B. "electrical engineering":
[Link veraltet]
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Ich bin gespannt, welche Unis in deine engere Auswahl kommen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Aline