Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Elektrotechnik / Medizintechnik in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.05.08, 09:34
Hallo,
erst mal ein dickes Lob, ihr macht echt ne super Arbeit und antwortet sehr ausführlich auf Anfragen.
Ich studiere im 6ten Semester Elektrotechnik und kann mich im nächsten Semester auf Biomedizintechnik spezialisieren.
Die Universität in San Diego gefällt mir, leider gibt es keinen Erfahrungsbericht von Elektrotechnikern, und mit den Kursangeboten tu ich mich auch schwer. Ich will auf jeden Fall ein paar Kurse besuchen, aber ich will auch ganz bestimmt nicht am Ende nur noch am Lernen sein. In den Erfahrungsberichten stand, dass Kurse ab der Zahl 500 sehr, sehr umfangreich wären, leider sind Kurse in dem Medizintechnikbereich immer mit 500+ beziffert. Sind diese Kurse wirklich so umfangreich? Die 200-330er Kurse sind ja sowieso mehr auf Vordiplomniveau, oder wie ist das zu sehen? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, Kurse wie BWL, Projekmanagement, Management etc. für Ingenieure zu besuchen. Aber leider finde ich mich da nicht wirklich zurecht.
Vielleicht gibt es noch andere Unis ( in den warmen / strandnahen Gebieten der USA :) ), die solche Wirtschafts-Kurse oder Medizintechnik Kurse anbieten?
Ach ja , Kurse, die in Richtung Nano- oder Mikrotechnologie gehen, sind auch noch drin. Am besten Einführungskurse.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Elektrotechnik / Medizintechnik in den USA
Verfasst: 14.05.08, 09:36
Hallo Volker,