Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Anfrage.
Die Studiengebühren an der Ramkhamhaeng University betragen je nach Studiengang ca 1200-1400€ pro Jahr. Angaben zu den Kosten findest du auf unserer Website
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm
Für eine Bachelorbewerbung an der Ramkhamhaeng University benötigst du:
1. Bewerbungsformular:
Füll die Bewerbung bitte in BLOCKBUCHSTABEN aus. Da Thailänder keine Umlaute kennen, ä, ö, ü oder ß bitte als ae, oe, ue und ss schreiben. Bitte bei „Type of Visa“ „Non-Immigrant Visa“ angeben.
• Unter Prior Education“ müsstest du noch Angaben zu deinem Schulbesuch / Abitur machen.
• Unter extra curricular activities könntest du noch etwas eintragen, falls du dich neben der Schule bzw. von der Schule aus in einem Verein o.ä. engagiert hast.
2. Beglaubigte und ins Englische übersetzte Kopien deines (Fach-) Abiturzeugnisses.
3. Weiterhin benötigst du einen Nachweis darüber, dass du eine Schulqualifikation besitzt, die dem U.S. High School Diploma (grade 12) entspricht. Der Nachweis muss in englischer Sprache sein und Siegel und Unterschrift der ausstellenden Instanz tragen. Ausstellende Instanz kann jede staatliche oder staatlich anerkannte Bildungsorganisation sein, so z. B. Schulen, Berufsschulen, Fachhochschulen, Universitäten, oder Bildungs-Ministerien.
Der Nachweis kann z.B. folgenden Wortlaut enthalten:
"To whom it may concern
This is to confirm that xy is in possession of a qualification that allows him / her to study at German universities. This qualification is equal to the U.S. High School diploma (grade 12)."
Falls ihr euch einen derartigen Nachweis nicht ausstellen lassen könnt, ist es auch möglich, vor Ort in Thailand diese Bescheinigung zu organisieren.
4. Kopie von deinem Personalausweis oder Reisepass.
5. Medizinisches Attest (Bescheinigung über deinen Gesundheitszustand auf Englisch).
6. Sechs Passfotos (müssen erst vor Ort eingereicht werden).
7. Bewerbungsgebühr von 800 Baht
Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter.
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns!
Viele Grüße
Christin