Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Bewerbung fürs Medizinstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.07.11, 17:08
Guten Abend,
ich habe dieses Jahr mein Abitur (Note: 1,9) in Bayern als letzter G9 Jahrgang gemacht. Schon seit längerem habe ich den großen Wunsch Medizin zu studieren. Allerdings weiß ich auch, dass ich jetzt sehr spät dran bin, mich für Unis außerhalb Deutschlands zu bewerben. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit, sich jetzt noch für das Wintersemester 2011/2012 zu bewerben?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung, Monika
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung fürs Medizinstudium
Verfasst: 11.07.11, 17:09
Hallo Monika,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium!

Wir vertreten zur Zeit fünf Universitäten in Osteuropa, die ein englischsprachiges Medizinstudium anbieten. Nähere Infos findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... in-studium

Für das kommende Wintersemester ab Ende August nimmt noch unsere lettische Partneruniversität, die Riga Stradins University, bis zum 30.07.2011 Bewerbungen entgegen. Alternativ kann der Studiengang Humanmedizin auch zum Sommersemester (Ende Januar) 2012 begonnen werden, Bewerbungen für das Sommersemester werden zwischen dem 01.09. und 30.11.2011 entgegengenommen.

Wir helfen dir sehr gerne bei der Vorbereitung und Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Viele Grüße,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz