Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandssemester Soziale Arbeit 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.02.12, 11:45
Webanfrage von Jan:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Student and der Hochschule für Technik und Wirtschaft im Bachelor-studiengang Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit. Ich
Interessiere mich dafür, ein oder zwei Semester in den U.S.A zu studieren.
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen und welche Universitäten kommen
für mich in Frage?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester Soziale Arbeit
Verfasst: 07.02.12, 11:46
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne helfen wir dir bei deiner Bewerbung für eine unserer Partneruniversitäten.

Soziale Arbeit kannst du an mehreren unserer Partneruniversitäten studieren.
Unter folgendem Link findest du eine Übersicht der Unis, die interessant für dich sein könnten (bitte noch auf "Suche starten" klicken):
http://www.college-contact.com/studienp ... ial%20work

Über "Ergebnisse" erhältst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest.

Die Detailsuche auf unserer Homepage zeigt nur komplette Studiengänge an.
Für eine grobe Orientierung ist das oft schon sehr hilfreich, aber um zu sehen, ob innerhalb eines Studienganges z.B. auch Kurse zur Pädagogik der Kindheit angeboten werden, müsstest du dir das Kursangebot der einzelnen Unis genauer angucken.

Die meisten unserer Partneruniversitäten haben neben den Sprachkenntnissen keine weiteren Auswahlkriterien. Welche Unterlagen im Einzelnen erforderlich sind, unterscheidet sich aber von Uni zu Uni. Auf dem Kurzprofil der Unis auf unserer Website kannst du dir unter "Gratis Broschüren" aber jeweils unsere Bewerbungsanleitung herunterladen, in der genau beschrieben wird, was du benötigst.

Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen und freue mich, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Kristin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz