Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandssemester mit Gender Studies 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.02.08, 17:50
Hallo,
erstmal finde ich es klasse, dass so ein Service angeboten wird und hoffe einige Antworten finden zu können.

Ich studiere im Zweitfach Bachelor Gender Studies und Geschichte und würde gern im 3. Semester ein Auslandssemester absolvieren. Dementsprechend suche ich eine Uni, die diese Studiengänge anbietet. In Asien konnte ich insbesondere im Bereich der Gender Studies keine Universität ausfindig machen, die diesen Kurs anbietet. Haben Sie da andere Kenntnisse?
Deshalb beschäftige ich mich im Moment mehr mit dem Gedanken, in Neuseeland (z.B. Waikato) oder in den USA (Berkeley) ein Auslandssemester zu absolvieren.
Ich bin allerdings auf das Auslands-Bafög angewiesen, und das sollte mindestens 6 Monate vorher beantragt werden. Die Semester in Neuseeland fangen allerdings bereits im Juni an. Habe ich trotzdem noch eine reelle Chance, mich für das kommende Wintersemester zu bewerben, oder ist das jetzt zu kurzfristig?
Gibt es vielleicht andere Unis im Bereich der Gender Studies, deren Semesteranfang später liegt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße, Agnes
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 04.03.08, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Auslandssemester mit Gender Studies
Verfasst: 28.02.08, 17:51
Hallo Agnes,

wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung.

Unter folgendem Link findest du eine Liste unserer Partnerunis, an die wir Semsteraufenthalte vermitteln können und die Kurse in "Gender Studies" anbieten (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):