Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Architekturstudium im Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.04.08, 09:02
Hallo,
ich möchte gerne im ausland Architektur in Verbindung mit Innenarchitektur studieren und das mit einem Diplom abschließen. Mein Wunschland zum Studieren wären die USA, Australien oder Kanada. ich würde mich über ihre Hilfe bei der Suche nach einer Uni sehr freuen und bedanken.

Liebe Grüße, Julia
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Architekturstudium im Ausland
Verfasst: 08.04.08, 09:03
Hallo Julia,

in Australien, USA und Kanada werden anstatt eines Diploms Studienabschlüsse in Form eines Bachelors und Masters gemacht.
Leider vertreten wir keine Universitäten, die Bachelorstudiengänge anbieten, die Architektur und Innenarchitektur verbinden.

Wir haben folgende Partnerunis im Programm, an denen du im Bereich Architektur einen Bachelorabschluss machen kannst:

http://www.college-contact.com/studienp ... rse&typ=ku
rse&land=&degreetype=2&q=architecture

(nur noch auf Suche starten klicken). Entsprechend kannst du dann auch bei Fachbereich "interior design" angeben und dich auf eine bestimmtes Land festlegen.

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca.
12-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz