Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anrechnung von Kursen für Business Administration 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.12.07, 12:12
Hallo!

Ich studiere im 3. Semester International Business Administration und ein Auslandssemester ist für diesen Studiengang im 5. Semester vorgesehen. Ich habe mich entschieden, dies an der San Diego State University zu verbringen, müsste jedoch jetzt schon wissen, welche Kurse / Vorlesungen dort für meine Schwerpunkte angeboten werden, damit hier schon geprüft werden kann, ob mir diese Fächer an meiner FH angerechnet werden können.
Mein erster Schwerpunkt wird wahrscheinlich Management / Unternehmensführung sein...bei dem zweiten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...ich werde mich zwischen Marketing und Finance+Controlling entscheiden müssen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir möglichst bald Informationen darüber geben können.

Liebe Grüße,
Pamela
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Kursen für Business Administration
Verfasst: 13.12.07, 12:12
Hallo Pamela,

da du in Absprache mit deiner Heimatuni am besten selber entscheiden kannst, welche Kurse dir für dein Studium in Deutschland angerechnet werden können, schicke ich dir hiermit einfach den Link zum Kursverzeichnis, so dass du dir selber ein Bild vom Kursangebot der SJSU machen kannst:

http://info.sjsu.edu/web-dbgen/catalog/ ... ments.html

Wahrscheinlich sind für dich vor allem die Kurse aus dem Bereich "Business" relevant:

http://info.sjsu.edu/web-dbgen/catalog/ ... urses.html

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz