Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:23

Wohnheim oder Gastfamilie 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 03.07.07, 16:56
Hallo,
Bei meiner Bewerbung habe ich als zweite Wahl für die Unterkunft eine Gastfamilie angegeben. Falls ich im Wohnheim keinen Platz bekommen sollte, möchte ich mir lieber selber eine Wohnung suchen und nicht in eine Gastfamilie gehen. An wen muss ich mich da wenden, um das "abzusagen"? Ich weiß nicht, wie verbindlich das ist und ob ich dann trotzdem die Gebühren (placement fee) zahlen muss, wenn ich keine Gastfamilie möchte.
Vielen dank im Voraus.

Anna
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Wohnheim oder Gastfamilie
Verfasst: 03.07.07, 16:57
Hallo Anna,

sollte es mit dem Erstwunsch nicht klappen, wirst du von der Universität darüber informiert und kannst dann immer noch überlegen, ob du den Zweitwunsch annehmen möchtest. Du bekommst erst einmal nur ein Angebot geschickt, dass du dann annehmen oder ablehnen kannst. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen: du musst nirgendwo "absagen", sondern kannst erst einmal abwarten.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz