Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 27.04.24, 00:55

Unterrichtssprache in Spanien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.10.07, 11:49
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ein Auslandssemester in Spanien.

Mir ist es jedoch wichtig, dass ich die Möglichkeit bekomme, meine Kurse auf Castellano zu besuchen. Hierzu meine Frage, wird auf der Universitat Autonoma de Barcelona auf Castellano oder Catalan unterrichtet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Unterrichtssprache in Spanien
Verfasst: 25.10.07, 11:49
Hallo Artur,

wir arbeiten in Spanien für Semesteraufenthalte mit der Universidad de Nebrija und der Universitat Autonoma de Barcelona zusammen:

http://www.college-contact.com/studienp ... panien.htm

Beide bieten Kurse auf kastilisch an. An der UAB finden sich zwischen spanischsprachigen Kursen auch einige auf katalanisch. Welche Kurse dies sind, kann jedoch genau dem Kursverzeichnis entnommen werden.

Die aktuellen Kursverzeichnisse der beiden Unis kannst du dir über den genannten Link mit einem Klick auf die Uninamen und dann "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" kostenlos herunterladen. Welche Kurse an der UAB auf katalanisch unterrichtet werden, findest du dort in der Study Abroad Broschüre ab Seite 18.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.


Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dir dann bei der Bewerbung zu helfen.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz