Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 14.12.18, 19:39

Mal eine Frage zur Unterstützung 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.12.07, 20:21
hi,

wollte gerne wissen, ob Ihr auch Leute hilft die nicht auf einer der gelisteten Unis gehen möchte?

ich interessiere mich für die Bordeaux business school, nach welchem Verfahren nimmt Ihr Unis auf eure Listen?

mfg

S.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Mal eine Frage zur Unterstützung
Verfasst: 17.12.07, 12:15
Hallo S.,

vielen Dank für deine Anfrage.

Grundsätzlich ist es so, dass wir uns natürlich mit dem Studienangebot und dem Bewerbungsprozess an unseren Partneruniversitäten am besten auskennen und deshalb zu diesen auch am umfassendsten beraten können.

Gleichwohl beantworten wir auch gern einzelne allgemeine Fragen zu anderen Universitäten, sofern uns dies inhaltlich möglich ist, ohne die Universitäten näher zu kennen.

Bei der Auswahl unserer Partnerhochschulen spielen verschiedene Kriterien eine Rolle. So achten wir natürlich zum einen auf die Qualität der Hochschulen und auf die angebotenen Betreuungsleistungen für internationale Studenten. Zum anderen schauen wir auch darauf, welche Länder und Sprachen von unseren Kunden besonders nachgefragt werden. Zur Zeit sehen wir, dass viele Studenten sich gezielt nach englisch- oder spanischsprachigen Ländern und Studiengängen erkundigen. Französischsprachige Länder und Studiengänge werden hingegen weitaus seltener nachgefragt, so dass wir zur Zeit auch noch weniger Partneruniversitäten haben als in englisch- bzw. spanischsprachigen Ländern. Dies kann sich jedoch durchaus ändern, wenn wir eine größere Nachfrage nach französischsprachigen Ländern bemerken.

Wenn du möchtest, kannst du uns sehr gern unter 0251-53959524 anrufen - wir versuchen dann gern, deine Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Michel
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz