Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 26.04.24, 05:43

Kontakt zu anderen Auslandsstudenten 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.05.07, 13:22
Ich habe mich über euren Service an der Saint Mary´s University für September 2007 beworben und wurde angenommen, wofür ich euch schon mal im Vorfeld danken möchte.

Meine Frage ist, ob und wann ein Vortreffen all der Studenten stattfindet, die zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt sind?

Gibt es vielleicht ein Forum, in dem man sich mit anderen austauschen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Anna
Aktionen
Betreff des Beitrags: Kontakt zu anderen Auslandsstudenten
Verfasst: 11.05.07, 13:23
Hallo Anna,

wie jedes Jahr bieten wir auch diesen Sommer Kennenlerntreffen in Münster an. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen eine Rundmail mit näheren Informationen an alle Teilnehmer verschicken. Zudem bekommen dann alle die Kontaktliste, so dass du sehen kannst, wer von deiner Uni bzw. aus deiner Stadt auch an die Saint Mary´s University geht und dich mit ihnen in Verbindung setzen kannst.

Dieses Forum kann (und sollte!) natürlich auch gern zum Informationsaustausch genutzt werden.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Kontakt zu anderen Auslandsstudenten
Verfasst: 01.06.07, 20:38
nun sind ja schon ein paar wochen rum und ich habe noch keine mail wegen einem treffen bekommen (UCSB).

sind die überhaubt schon raus ?
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kontakt zu anderen Auslandsstudenten
Verfasst: 04.06.07, 17:28
Hallo Jannis,

das Semester an der UCSB beginnt - im Gegensatz zu einigen anderen Universitäten, wie der Saint Mary's University - erst Ende September. Da wir die Teilnehmerlisten sowie Einladungen zu Kennenlerntreffen je nach Semester- bzw. Trimesterbeginn zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschicken, haben alle Teilnehmer der erst im September beginnenden Universitäten diesbezüglich noch keine Emails von uns bekommen. Du wirst jedoch im Laufe des Junis von uns hören.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz