Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 24.02.18, 22:15

Fragen zum Transcript 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.06.12, 12:11
Webanfrage von Julia:

Hallo ich habe eine Frage bezüglich dieses "trascript" was ist das genau und
was muss ich nun dahin schicken? und muss ich mein zeunis professionell
übersetztes lassen? oder reicht das wenn ich das selber mache und
beglaubigen lasse?
vielen lieben dank
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Transcript
Verfasst: 18.06.12, 12:12
Hallo Julia,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Meine Kollegin Sonja hat deine Nachricht an mich weitergeleitet, da ich hier bei College Contact den Bereich rund um das Medizinstudium im Ausland betreue. Gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen rund um die Bewerbung an der RSU weiter.

Das Transcript, das bei den einzureichenden Unterlagen mit aufgeführt ist, muss von deutschen Bewerbern nicht eingereicht werden, da die Auflistung aller einzelnen Kurse mit separater Notenangabe in der Regel sowieso Teil des deutschen Abiturzeugnisses ist. Daher reicht es in solchen Fällen aus, wenn du nur regulär dein Abiturzeugnis einreichst.

Dein Abiturzeugnis kannst du entweder selbst übersetzen (in diesem Fall muss es allerdings von der Schule beglaubigt werden, die das Original ausgestellt hat), oder du lässt die Übersetzung von einem zertifizierten Übersetzer anfertigen.
Für Übersetzungen kannst du dich gerne an das Übersetzungsbüro hier in Münster wenden, mit dem wir kooperieren und das Sonderkonditionen für Bewerber von College Contact gewährt. Die Kontaktdaten findest du hier:
http://www.college-contact.com/service/ ... zungen.htm

Alternativ kannst du dir natürlich auch gerne ein eigenes Übersetzungsbüro suchen, zum Beispiel mit Hilfe der Gelben Seiten.

Weiter nützliche Hinweise zum Zusammenstellen und Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen findest du in unserer Bewerbungsanleitung auf der Website.

Bei einer Bewerbung an unseren Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei mir, ich helfe dir dann gerne weiter!

Viele Grüße & schönes Wochenende,

Heike
Aktionen