Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 16.04.24, 23:44

Bewerbung ohne TOEFL / IELTS ? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.11.09, 18:22
Hallo,
Ich würde mich gerne im Ausland beim Saint Martins College bewerben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das TOEFL / IELTS Ergebnjsblatt mit der Bewerbung ( Portfolio etc. ) mitsenden muss oder ob ich den Test auch erst nach Absenden der Bewerbung machen und nachträglich hinschicken kann.

Liebe Grüße,
mooh
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung ohne TOEFL / IELTS ?
Verfasst: 05.11.09, 11:39
Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse am Central Saint Martins College. Für welchen Kurs möchtest du dich dort bewerben?

Hier einmal mehr zum Central Saint Martins College und den Kursen:
:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... ollege.htm

Auf der Profilseite findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Studienbeginn.

Bei manchen Programmen der Uni muss man nicht unbedingt einen IELTS oder TOEFL Test für die Bewerbung einreichen. Ist dieser jedoch notwendig sollte er am Besten gleich mit der Bewerbung eingesendet werden. Erst nachdem dein TOEFL oder IELTS Ergebnis bei der Uni eingeht, kannst du ein endgültiges Studienplatzangebot erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen hilft dir erstmal weiter.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz