Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 23.02.18, 18:35

Anwesenheitspflicht bei Lehrveranstaltungen? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.05.07, 12:21
Hallo,
ich habe vor, in Italien ein Undergraduate-Studium zu absolvieren (wahrscheinlich in Turin). Besteht in Italien bei allen Lehrveranstaltungen eine Anwesenheitspflicht? Oder nur teilweise, je nach Lehrveranstaltungstyp?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anwesenheitspflicht bei Lehrveranstaltungen?
Verfasst: 30.05.07, 12:21
Hallo Stefan!

Danke für deine Mail. Da wir in Italien leider keine öffentlichen Partnerhochschulen haben, können wir dir zu den Modalitäten des Studiums dort keine Auskunft geben. Wenn der Prozess der Umstellung auf das Bachelor/Master-System dort ähnlich verlaufen ist wie in Deutschland, ist es aber recht wahrscheinlich, dass in den Veranstaltungen der Bachelor-Studiengänge Anwesenheitspflicht besteht.

Tut mir leid, dass wir dir nicht mehr sagen können. Wenn du aber noch weitere Fragen zum Studium im Ausland allgemein hast, melde dich doch einfach wieder!

Bis dahin beste Grüße,

Benjamin Schmidt
Aktionen