Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Sonstiges Aktuelle Zeit: 26.02.18, 05:13

Anerkennung von BWL-Kursen in Deutschland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.05.07, 10:34
Guten Tag,

eine kurze Frage zum Studieninhalt: Wissen Sie, welche Kurse BWL-Stundenten in der Vergangenheit belegt haben und danach in Deutschland anerkannt bekommen haben?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anerkennung von BWL-Kursen in Deutschland
Verfasst: 29.05.07, 10:35
Hallo Ulrich,

wir vermitteln Studenten vieler deutscher Hochschule an unsere Partneruniversitäten wie der San Diego State University, haben jedoch meist keinen Einblick in die in vielen Fällen von den Prüfungsämtern verwalteten Listen der aus dem Ausland bereits angerechneten Studienleistungen. An welcher Uni studierst du denn? So ist uns bekannt, dass Studenten der Wirtschaftswissenschaften der WWU Münster im zuständigen Prüfungsamt Informationen über die anerkannten Kurse bekommen könnten. Für andere Hochschulen können wir es nicht genau sagen, würden dir aber empfehlen, dich auch dort an das Prüfungsamt zu wenden.

Ich hoffe, du bekommst an der zuständigen Stelle deiner Hochschule die gewünschten Informationen.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen