Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.04.24, 13:33

Zwei Auslandssemester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.06.11, 12:05
Webanfrage von Pascal:

Sehr geehrtes Team,
da wir schon sehr positive Erfahrungen mit Ihnen gemacht haben ( mein
Bruder, summersession Berkeley - Annika Uhlig ) möchte ich heute wieder bei
Ihnen anfragen.
Ich interessiere mich für evtl. 2 Auslandssemester im englischsprachigen
Raum für die Fächer sports&management oder sports&business.
Gibt es das und wenn ja, wo und mit welchen Zugangsvoraussetzungen?
Vielen Dank und viele Grüße
Pascal
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Auslandssemester
Verfasst: 24.06.11, 12:06
Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an Studium im Ausland. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Der Studiengang Sportmanagement ist an unseren Partnerunis zwar nicht weit verbreitet, aber da Semesterstudenten ihre Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen zusammenstellen können, bist du nicht darauf angewiesen, einen Studiengang zu finden, der 100%ig deinem deutschen Studium entspricht. Du kannst z.B. Kurse aus "Management", "Sport" o.ä. kombinieren. BWL wird an fast jeder Partneruni angeboten, und unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer Partnerunis, die im Rahmen von Semesterprogrammen Kurse in Sport oder ähnlichen Fachrichtungen anbieten (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/studienp ... erformance

Gerne kannst du auch andere Suchbegriffe oder einzelne Länder eingeben. Über "Ergebnisse" erhältst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten, und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest.

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Unis sind meist die Lage, das Kursangebot, die Preise, Termine und Sprachanforderungen. Informationen zu den meisten dieser Punkte kannst du der angehängten Tabelle entnehmen.

Wenn du dich mit allen geforderten Unterlagen bewirbst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Wir können dies natürlich nicht garantieren, aber erfahrungsgemäß kannst du davon ausgehen, dass es klappt. So hat bisher noch keiner unserer Kunden für einen Semesteraufenthalt eine Absage bekommen, denn es gibt von Seiten der Uni keine weiteren Auswahlkriterien, und die Anzahl der Plätze ist in der Regel nicht begrenzt. Du kannst daher fest davon ausgehen, dass es mit deiner Wunschuni klappt und brauchst dich nicht bei mehreren parallel zu bewerben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz