Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 17:52

Zulassungsvoraussetzungen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.06.08, 17:07
Hallo!!! Zurzeit studiere ich International Management (75%BWL, 25% Technischer Anteil) und bin im 2.Semester. Ich interessiere mich für ein Auslandssemester, und zwar an der Thompson Rivers University (Kanada) oder an der Charles Darwin Uni (Australien). Meine Frage lautet: Wie ist es mit dem Sprachtest bei diesen beiden Unis? Bei euch steht, für die TRU braucht man keinen Test, aber wenn man dann auf den Link bei euch klickt, dann erscheint da doch etwas wegen Mindestpunktzahl usw....und für Darwin reicht 4 im Abi. Also könnt ihr mir bitte sagen, wie es jetzt genau mit diesen Tests aussieht? Bitte um baldige Antwort, mfg Philip

P.S.Ich würde gerne nächstes Jahr im Herbst gehen...könnt ihr auch sagen wann ich am besten mit der Bewerbung anfangen soll?
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Zulassungsvoraussetzungen
Verfasst: 25.06.08, 17:07
Hallo Philip,

da wir mit der Thompson Rivers University ein Abkommen haben, benötigen die Studenten, die sich über uns bewerben, keinen Sprachnachweis. Dies ist jedoch nicht allgemeingültig, sodass auf der Homepage der Thompson Rivers etwas anderes steht.

Es klingt zwar ein bißchen ungewöhnlich, aber an der Charles Darwin reicht tatsächlich eine 4 als Englischnote im Abitur aus. Das heißt, wenn du dieses Kriterium erfüllst, müsstest du nur dein Abizeugnis ins Englische übersetzen und beglaubigen lassen und dieses dann deiner Bewerbung beifügen.

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca.
3-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben. Hierbei ist zu beachten, dass das Semester in Australien im Juli und das Semester in Kanada Ende August anfängt.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz