Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 15.12.18, 02:02

Wohnmöglichkeiten für Freshmen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 27.02.11, 15:42
Hi
ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man als Freshman an der SDSU verpflichtend in einem Wohnheim auf dem Campus wohnen muss. Stimmt das?

lg
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Wohnmöglichkeiten für Freshmen
Verfasst: 02.03.11, 10:48
Hallo,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag.

In den USA ist es durchaus üblich, dass Freshman, d.h. Studienanfänger, zu Beginn auf dem Campus wohnen müssen. Dies betrifft allerdings nicht Studenten, die ein Auslandssemester machen möchten. Sie können sich gerne außerhalb des Campus eine eigene Wohnung suchen. Möchtest du an der SDSU ein komplettes Studium absolvieren oder ein/zwei Auslandsseemster machen? Leider können wir keine Bachelor- oder Masterabschlüsse an diese Uni vermitteln, helfen dir aber gerne bei der Bewerbung für das Semesterprogramm.

Alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Bewerbungsanleitung kannst du dir von unserer Website herunterladen:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach, gerne auch per Email (beratung1@college-contact.com).

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz