Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 23:18

wohngemeinschaft in san diego ab august 2011 8 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.03.11, 19:50
hallo leute,
mein kommilitone und ich werden das fallsemester 2011 an der SDSU verbringen ;) haben schon durch eine empfehlung von freunden, die ebenfalls dortwaren, eine ungefähre vorstellung, wo wir wohnen wollen!! für uns kommt nur ein stadtteil in frage und der heißt: pacific beach!! um sich die dortigen mieten allerdings gut leisten zu können muss man mit mind 4 leuten in eine wg ziehen! suchen also 2 lockere und coole mitbewohner für die zeit von anfang august bis ende dezember!!! wir wollen natürlich auch mit ordentlichen noten zurückkommen, das heißt aber nicht, dass wir nicht auch ohne ende feiern, trinken und party machen werden!! also leute, die um 22 uhr bettruhe fordern, suchen sich dann lieber ein plätzchen im seniorenheim und nicht in unserer wg ;) für alle anderen, die sich in diesem text wiederfinden, meldet euch!!
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 11.04.11, 11:06
Habt ihr schon eine Wohnung bzw. Haus?

Der Text von oben hört sich auf jedenfall sehr gut an...

Lg
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 13.04.11, 22:45
Ja wenn ihr was habt dann meldet euch.
Da wäre ich dabei.
Habt ihr ne Vorstellung was das dann so kostet mit 4 Personen?
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 14.04.11, 18:58
haben noch nichts konkretes, gibt einige gute objekte mit 2 schlafzimmern und 2 bädern in pacific beach, die man für 1600 dollar mieten kann... also 400 für jeden! das wären umgerechnet weniger als 280 euro pro person, also durchaus im rahmen ;) alternativ gibt es auch ganze häuser mit 3 schlafzimmern und 3 bädern... preislich sind die ähnlich attraktiv!! sollte man sich also mal durch den kopf gehen lassen!!
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 15.04.11, 10:10
hast du irgendwelche links mit passenden angeboten, damit man sich darunter etwas vorstellen kann?
gruß
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 17.04.11, 16:19
ja das is absolut interessant...
wollt ihr das ding mieten bevor ihr rüberfliegt oder dann vor ort? ich werde wohl in der ersten augustwoche fliegen.
vllt. sollte man ne facebookgruppe machen damit man sich weiter austauschen kann?!
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 19.04.11, 19:20
sind noch nicht sicher, wie wir es machen wollen!! denke, wir suchen dort 2-3 wochen vor semesterbeginn ne wohnung!! sollten sich schon 2 leute finden, die wirklich interessiert sind, könnte man sich auch jetzt schon drum kümmern und die konkurenz wäre ausm weg geräumt ;) wer ernsthaft interessiert ist kann mich ja mal privat anschreiben und mir seine facebookadresse schicken bzw ich schick euch meine dann!! so hat man dann schonmal nen ersten eindruck von seinem potentiellen mitbewohner und kann sich etwas kennenlernen bzw vllt sogar mal treffen wenns nicht zu weit ist!! schließlich müssen wir ja alle noch nach frankfurt, würde sich also anbieten ;) LG
Betreff des Beitrags: Re: wohngemeinschaft in san diego ab august 2011
Verfasst: 18.05.11, 23:11
moin,

gibts news bezüglich eurer Planung? Bin noch auf Wohnungssuche für das Fallsemester.

Gruß Max

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz