Doch es war schon mal jemand auf Hawaii studieren. Auch wenn es eine halbe Ewigkeit her ist. Ich war von Mitte 96 bis Mitte 97 für ein Jahr an der School of Ocean and Earth Schience and Technologie der University of Hawaii at Manoa. Wie ich gerade gemerkt habe kommt mein Beitrag natürlich viel zu spät für Linda also ist das nur falls sonst noch jemand in die glückliche Lage kommt auf Hawaii zu studieren.
Die erste frage ist wo auf oahu man sein wirst. Der main campus ist im manoa valley. Ich geh einfach mal davon aus das man dort studieren wird. Günstig wohnen ist so eine Sache auf Hawaii, Lebensmittel und alles andere kann man günstig besorgen, teilweise sogar deutlich günstiger als in Deutschland. Aber Wohnraum ist relativ teuer.
Selbst die Wohnheime sind nicht billig und meist ist es auch nicht einfach kurzfristig einen Platz zu bekommen. Direkt gegenüber der UNI ist jedoch das Atherton YMCA dort findet man schon günstigere Plätze wer nich in einem Backpacker übernachten will für ein halbes Jahr oder mehr sucht sich ansonsten einen Platz in einer WG. Mit gut 300 Dollar sollte man aber mindestens pro Monat rechnen.
Falls sonst noch jemand fragen hat meldet euch einfach unter
Christoph_Hannen@hotmail.com