Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 11:46

Wo wohnen? Semester@SDSU 10 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.02.11, 03:24
Hallo Leute,

werde im kommenden fall semester an der SDSU studieren und weiß noch nicht wo ich wohnen soll.

Wie habt bzw. werdet ihr das machen? In Apartments auf dem Campus? Außerhalb?

Wäre echt sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Gruß

Manolo
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 15.02.11, 10:19
Hallo Manolo,

mir geht es so wie dir, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen werde..
aber ich denke, dass man da schon iirgendwas finden wird. Ist ja noch Zeit und noch mache ich mir da keine Gedanken drüber :)

Lg, Sarah
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 17.02.11, 18:30
Hi,

habt ihr euere Zusagen für fall 2011 schon bekommen?
Lg, Sebastian
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 18.02.11, 21:57
Hey,

also ich habe meine Zusage auch noch nicht erhalten. Habt ihr AuslandsBAFöG beantragt bzw. werdet ihr es noch machen?

Gruß

Manuel
Betreff des Beitrags: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 19.02.11, 00:12
Hi,
will mich jetzt auch in den nächsten Tagen bewerben und auch Auslandsbafoeg beantragen. Die Sachbearbeiter beim Studentenwerk Hamburg sind sehr nett und einer meinte schon zu mir,dass er bei mir keine Probleme sieht;D Lohnt sich auf jeden Fall!
Wann habt ihr euch für die SDSU beworben?

Gruß Sascha
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 19.02.11, 00:30
Hey also ich habe mich schon im Dezember beworben aber Auslands-BAföG muss ich noch beantragen.
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 27.02.11, 12:38
HI
ich hab mich schon im letzten Jahr beworben und jetzt kam vor 2 Tagen die Zusage mit der Info, wann und wo ich mich einfinden soll.

lg
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 04.03.11, 12:23
Hey,
man liest ja überall,dass man sich rechtzeitig für die On Campus Apartments bewerben soll. Ist das für das Fall Semester überhaupt schon möglich? Ich finde nur Anträge für Spring 2011...Oder sind die Plätze vll schon alle weg?
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 07.03.11, 16:13
Hallo zusammen,

eine Bewerbung für die On Campus Apartments der SDSU für Fall 2011 ist derzeit noch nicht möglich. Das Bewerbungsformular wird voraussichtlich in den nächsten Wochen auf der Website des ALI verfügbar sein:

http://www.americanlanguage.org/Pages/A ... 86#housing

Ihr könnt euch dann für eine Unterkunft in den Apartments bewerben. Die Zimmer werden erfahrungsgemäß jedoch erst kurz vor Programmbeginn (vermutlich im Juli) verteilt, sodass ihr erst dann erfahrt, ob ihr einen Platz im Wohnheim bekommen habt.

Viele Grüße,

Aline
Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen? Semester@SDSU
Verfasst: 24.03.11, 22:06
Ich werd schaun dass ich die erste woche in en hostel geh, mir dann vor ort ne wg am strand suche und mirn auto kauf für die 20 mins zur uni moins dann ;)

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz