Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 21.08.18, 06:28

Wir sind da!!! 10 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Christoph
Verfasst: 23.08.04, 00:06
Hallo,



also wir sind mit ein paar Studis für die nächsten 4 Monate an der CSUN!



Sollte jemand Fragen haben...ich beantworde diese gerne.



Gruß,

Christoph
Aktionen
Nicolai
Betreff des Beitrags: Wie ist es denn?
Verfasst: 29.08.04, 13:58
Hallo Christoph,



da ich überlege, im nächsten August auch an die CSUN zu gehen, würde mich mal interessieren, wie so deine (eure? wie viele seid ihr?) ersten Eindrücke sind? Wie ist denn der Campus so? Ist das da wirklich so, wie man es immer in den Filmen sieht, also alles immer eine Nummer größer als hier und sehr grün?



Würd mich freuen, wenn du mal was erzählst! Das würde mir meine Entscheidung sehr erleichtern, weil es ja doch einige gute Unis hier im Angebot gibt. Aber Los Angeles und auch die CSUN reizen mich im Moment halt am meisten.



Viel Spaß noch in L.A.,

Nicolai
Aktionen
Christoph
Betreff des Beitrags: Ist echt super hier!!!
Verfasst: 29.08.04, 20:55
Hi,



wir sind hier insgesamt 9 Leute aus Deutschland, die allesamt über CollegeContact hierher gefunden haben.



Was soll ich sagen:

- Uni ist riesig und alle Leute nett hier

- Kurse sehr nette Profs. und super familiärer Unterricht

- Wetter??? Heiss und Sonnig

- Die Gegend??? Strand, riesige Malls, alles...

- Die Stadt??? Riesig, aber super grün gestaltet, also alles wie im Film

- Campus??? Riesenbibliothek, viele nette Menschen, kleine Märkte auf dem Campus, eigenen Burgerking usw. ...USA halt



...um dir das noch einfacher zu machen sage ich dir, dass ich hier nicht mehr weg will.



Gruß,

Christoph
Tom
Betreff des Beitrags: private Wohnungen nahe der CSUN?
Verfasst: 29.09.04, 01:02
Hi,



ich möchte ab Januar für ein Jahr an der CSUN studieren, suche aber noch nach einer Möglichkeit privat (max. $600/Monat) unterzukommen. Kann mir jemand sagen, wo ich am günstigsten nach einer Wohnung/WG suchen kann (Homepages, Foren o.ä.)?
Nina
Betreff des Beitrags: Unterkunft
Verfasst: 04.10.04, 08:47
hey tom.

also ich wohn mit ner freundin im Wohnheim, würd aber eher empfehlen privat was zu suchen ;) Es gibt einige Internetadressen, und ansonsten kann ich mal meine ohren und augen offenhalten. Gib mir doch deine email adresse, dann schick ich dir schon mal die internetadressen, da kannst du gucken. und sobald ich was höre, sag ich bescheid. wann kommst du denn?
Tom
Betreff des Beitrags: re: unterkunft
Verfasst: 04.10.04, 22:30
hi nina,



wäre nett, wenn du mir ein paar links o.ä. schicken könntest. auch über hinweise anderer art wäre ich sehr erfreut. wann ich genau komme, weiß ich noch nicht -- zum spring term, also mitte/ende januar. also schon 'mal danke und bis demnächst.
Nina
Betreff des Beitrags: Unterkunft
Verfasst: 13.10.04, 00:17
hey tom, sorry, hat etwas gedauert! um dir infos schicken zu können brauch ich deine email adresse. ansonsten, ich wohn im ncr, das würd ich nicht empfehlen. die dorms aufm campus sind schon besser, aber man muss sich eben ein zimmer teilen, allerdings ist da kontakt garantiert. es gibt auch die möglichkeit in wgs zu kommen, nur weiss ichda selber nicht so genau bescheid, du kannst auf jeden fall schon mal unter rent.com gucken, da kann man was finden. die andern links schick ich dann!
Tom
Betreff des Beitrags: unterkunft
Verfasst: 13.10.04, 13:11
hi nina,



danke für die infos. hier 'mal meine email adresse:

tom_b_taylor@hotmail.com.



wie gefällt's dir eigentlich so da drüben?
Johannes
Betreff des Beitrags: wichtig
Verfasst: 07.06.05, 17:05
Hat jemand hier vielleicht zufällig die Mailadresse von "Christoph" , der oben mal geantwortet hat ? Würde mich gern mal mit ihm in Verbindung setzen zwecks Erfahrungen mit der Uni etc. da Hawaii halt doch deutlich teurer is :(
Simon
Betreff des Beitrags: Dorms, NCR oder ganz wo anders?
Verfasst: 18.12.05, 13:19
Hat jemand von euch MSN oder ICQ? Gehe jetzt ab 01/2006 an die CSUN! Würd gern mit jemanden mal reden der schon dort war. LG Simon

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz