Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 16:13

Wintersemester 2006 29 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Carina
Verfasst: 23.09.05, 12:11
hallo leute, ich plane ab september 2006 für ein jahr an der hpu zu studieren. würd mich freun, wenn sich ein paar leute melden, die zur gleichen zeit "rüber" wollen, oder auch schon da sind, um sich planungstechnisch ein bisschen auszutauschen.

gruß Carina
Aktionen
benny
Betreff des Beitrags: me too
Verfasst: 26.09.05, 16:48
hallo carina,



ich werde wohl auch im september 2006 an der HPU anfangen, allerdings ein Vollzeitstudium. Ich suche schon lange jemand der auch zu dieser Zeit rüber will zum austauschen.

Können gerne mal email addis austauschen wenn du willst.
Aktionen
carina
Betreff des Beitrags: ja, cool
Verfasst: 29.09.05, 16:08
hi benny,



ja cool, was hast du denn vor da zu studieren?

kannst dich gerne mal per e-mail melden: carina_koch@hotmail.com.

freu mich auf antwort.



gruß carina
Friedrich
Betreff des Beitrags: schon sind wir zu dritt :)
Verfasst: 11.11.05, 21:27
Hi ihr zwei!



ich plane auch im WS06 für ein Semester rüberzugehen!



Wird bestimmt cool, bin grad mitten in der Planung...



@Carina: Mail an dich ist bereits unterwegs :)



Gruß, Friedrich
Ecki
Betreff des Beitrags: noch 2 mehr
Verfasst: 18.03.06, 16:33
Hallo alle miteinander..

Wir ich (Ecki) und swen gehen auch im herbst.. ich für 1 1/2 jahre er für n halbes..Wir wollen so mitte august fliegen das wir noch genug zeit haben ne wohnung zu suchen... Grüsse aus bayern
Carina
Betreff des Beitrags: hawaiiiii
Verfasst: 18.03.06, 18:58
coole sache. hab vor drei tagen meine anmeldung abgegeben und warte jetzt auf antwort. fliege wohl auch mitte august hin. wenn ihr (ecki, swen und wer sonst auch immer) lust habt kontakt aufzunehmen - immer gerne.

gruß nach bayern und auch überall anders hin

carina
Stefan
Betreff des Beitrags: Ich bin dabei!
Verfasst: 04.04.06, 22:44
Hallo!

Ich werde 100%ig ab dem 06.08.06 in Honolulu anzutreffen sein.

Visum, etc. sind in trockenen Tüchern und freue mich schon euch dort zu treffen!



Bis dann!



Stefan.



PS: Freue mich immer über mails! ;o)
Ecki
Betreff des Beitrags: ok wir ab dem 10.08.
Verfasst: 04.04.06, 23:03
Hi also wir sind ab dem 10. in honolulu. werden wahrscheinlich erst mal jugenherberge wohnen und dann schauen was wir finden..

gruss

ecki
Ecki
Betreff des Beitrags: ok wir ab dem 10.08.
Verfasst: 04.04.06, 23:03
Hi also wir sind ab dem 10. in honolulu. werden wahrscheinlich erst mal jugenherberge wohnen und dann schauen was wir finden..

gruss

ecki
Stefan
Betreff des Beitrags: dann trifft man sich?!
Verfasst: 04.04.06, 23:07
ich werd versuchen was von hier im vorfeld zu finden.

aber ich denke es wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich inna JHB lande?!



Mal schaun!

Gruss

Stefan.
Stefan
Betreff des Beitrags: PS: Meine Email:
Verfasst: 04.04.06, 23:19
carina
Betreff des Beitrags: so früh?
Verfasst: 05.04.06, 10:39
hi jungs (mädels haben sich ja noch keine gemeldet).

na toll, wenn ihr alle schon so früh rüber fligt, bleibt hinterher keine schöne wohnung für mich mehr übrig. tja, dann müsst ihr mich wohl aufnehmen :).

ich glaub ich komm erst mitte august, damit ich den geburtstag von meinem bruder hier noch mitfeiern kann.

habt ihr eure flüge alle schon gebucht? habt ihr n tip für ne günstige airline?



@stefan: wie lief das denn bei dir mit dem visum. wurdest du richtig interviewt?



gruß carina
Ecki
Betreff des Beitrags: Air france
Verfasst: 05.04.06, 10:57
Morgen alle. Also wir buchen am donnerstag oder freitag haben angebote so um die 1400 hin und zurück mit air france oder einfach um 950. habt ihr ähnliches gefunden.

Und wohnungspreise scheinen ja ziemlich hoch zu sein. gruss ecki
Stefan
Betreff des Beitrags: Visum / Reise
Verfasst: 05.04.06, 14:05
Hallo!

Tja, das Interview war der pure Hohn.

Kurze Zusammenfassung:

3 Std. hingefahren.

insg. 2 Std. gewartet.

dabei habe ich dann nur meine Unterlagen abgeben können. (Dauer: ca. 1 MINUTE!)



Verlauf des Interviews am Schalter:

Er: "Sie wollen in den USA studieren?"

Ich: "Ja, würde ich sehr gern!"

Er: "Visum kommt in 3-5 Tagen."

Ich: "Also bekomm ich es definitiv?"

Er: "Ja!"

Ich: "Das wars dann?"

Er: "Ja!"



... und ich bin wieder gefahren!



Das Visum war dann in der Tat am Montag da! (Das Interview war am Freitag)



Zum Flug: 1400 EUR ist aber recht teuer. Es gibt schon welche ab 1150,- EUR.



Meiner wird leider etwas teuerer, da es zunächst noch ne Woche nach Dallas geht und beim Rückflug werden 11-12 Wochen in Costa Rica, Panama, Venezuela verbracht!



Gruss

Stefan.
Andy
Betreff des Beitrags: Flug/Wohnen
Verfasst: 25.04.06, 00:19
Servus,

ich war im WS05 an der HPU. Wegen Wohnen rate ich sich vorher drum zu kümmern. Hab meinen Platz im Juli in der HPU Pipeline gefunden (so ne Uni-Interne Wohnungsbörse) und hab schlappe 300$ bezahlt (Monsarrat Ave/Diamond Head - 10min zu Fuß an Waikiki-Beach). Allerdings halt ein Wohnzimmer-Schlafplatz. Aber in ner Super-WG - war kein Stress und würd ich jederzeit wiedermachen!

Günstige Flüge gibts z.b. bei Korean Air (via Soul) oder bei Air Canada (via Toronto/Vancouver). Da kann ich auch noch die Zwischenstops in Canada empfehlen.



Aloha!
Carina
Betreff des Beitrags: coole sache
Verfasst: 27.04.06, 17:13
Hi Andy,



haste denn dann mit amerikanern zusammen gewohnt oder wie lief das dann?

ich würde nämlich auch am liebsten in eine wg ziehen, in der man dann praktisch gezwungen ist englisch zu sprechen. bringt ja viel mehr.

gruß carina
Stefan
Betreff des Beitrags: Flüge am Start
Verfasst: 27.04.06, 19:03
Hab nun auch meine Flüge!

6.9. Frankfurt - Dallas

13.8. Dallas - Honolulu

15.1. Honolulu - Dallas

16.1. Dallas - San Jose (Costa Rica)

10.4. San Jose - Frankfurt



Würd mich freuen, euch zu treffen!



Mail mir einfach.



Gruss

Stefan.



ICQ: 149436136
Andy
Betreff des Beitrags: WG zum Glück
Verfasst: 07.05.06, 16:21
Hi Carina,

in meiner WG war ein Typ aus Griechenland, ein Mädel aus California und ihr Freund aus D. Wir haben versucht meist, Englisch zu reden. Schon allein aus Respekt vor den anderen.... ;-)
carina
Betreff des Beitrags: ticket!!!
Verfasst: 14.05.06, 14:41
hey peeps,

halte jetzt endlich auch mein ticket in der hand (hoffentlich geht jetzt mit dem visum nix mehr schief). hat jetzt dann doch 1427 euro (incl. stops in san fran und ny) gekostet. ist halt n jahresticket. hoffentlich gibts da keine probleme mit dem bafög-amt.

bin dann also ab dem 18.08 in honolulu. falls ihr bis dahin also schon ne nette wg gegründet habt und noch ne super mitbewohnerin braucht - call me!!



ach, hab da dann auch noch ne frage: wie habt ihr euch für das auslandsjahr krankenversichert? bin grad am aussuchen.



freu mich auf nachricht von euch

gruß carina
ecki
Betreff des Beitrags: wg u versicherung
Verfasst: 15.05.06, 14:32
Hi

Also wir sind ab dem 10.08 da und werden mal schauen was wir finden..

Wegen der versicherung, wir swen und ich haben die versicherung bei mawista abgeschlossen ist ganz einfach im internet und wurde uns von der uni hawaii empfohlen.

gruss ecki
carina
Betreff des Beitrags: money money money
Verfasst: 15.05.06, 20:47
hab da prompt nochmalne frage. wie macht ihr das mit dem geld? eröffnet ihr n amerika ein konto (ist das überhaupt so einfach?) oder zahlt er einfach alles per kreditkarte (kostet dann ja aber immer geld).



lieben gruß carina
Stefan
Betreff des Beitrags: Versicherung und Geld
Verfasst: 15.05.06, 21:12
Versicherung:

Ich hab gehört, dass das Angebot des ADAC recht gut sein soll.

Halbes Jahr ca. 175 EUR



Geld:

Die DKB (www.dkb.de) bietet ein kostenloses Konto mit Kreditkarte an. Das Bardeldabheben mit der VISA-Karte von der DKB ist weltweit ebenfalls kostenlos. (nur das Bargeldlose zahlen kostet Kohle).



Bei allen anderen Karten kostet das Bargeldabheben ab ca. 5 EUR und das Bargeldlose zahlen im Nicht-EU-Ausland 1%.



Gruss

Stefan.
ecki
Betreff des Beitrags: konto
Verfasst: 15.05.06, 21:58
Also ich werde mir hier eine deutsche kreditkarte holen wollte deutsche bank is aber anscheinend schwieriger.

aber natürlich auch n konto in den usa eröffnen bank of hawaii oder so und da dann auch mit kredit karte das man doppelt abgesichert ist.

aloha ecki
Nik - Dominik
Betreff des Beitrags: WS2006
Verfasst: 24.05.06, 13:35
Aloha!



Ich werde auch im WS an der HPU studieren! Sind zu zweit und suchen ne nette Wohngelegenheit oder auch WG! Am besten natürlich nah am Strand. ^^



Also ich wünsch euch was
Carina
Betreff des Beitrags: frust
Verfasst: 05.06.06, 15:45
ach ja, ne wohnung auf hawaii, das wär schon was...

bin grad mal wieder im netz auf der suche und direkt schon wieder total deprimiert. werde wohl unter einer brücke (gibts sowas überhaupt auf hawaii?) oder ner palme hausen müssen.



aber erstmal ein hallo an Nik-Dominik. willkommen im Forum.



gruß an alle

Carina



p.s.: wann ut sich ier denn mal was an der mädels-front?
Ecki
Betreff des Beitrags: Wohnung
Verfasst: 05.06.06, 20:58
So ja hab heut auch mal weiter geschaut wegen wohung wollen uns nächste woche nochmal zusammen setzten und weiter suchen. Was plant ihr so an mietkosten im monat ein.. bin mir da ein bischen unschlüssig gruss ecki
Ecki
Betreff des Beitrags: Wohnung
Verfasst: 28.06.06, 19:41
Hallo alle zusammen.

Mal ne Frage?

Wer hat interesse an einer Wg mit Swen und mir .Er bleibt bis Januar und ich 1 1/2 Jahre. wir suchen möglichst in Strandnähe müssen aber schauen wie teuer es dort kommt.Wer interesse hat soll sich einfach bei mir melden und auch so seine finanziellen wünsche äussern. Wir sind ab dem 9 August dort.

grüsse ecki doug23@gmx.de
Erdem
Betreff des Beitrags: Wohnung / WG ?? Fall 06
Verfasst: 01.08.06, 20:17
Hi,



bin ab dem 28. August auf der HPU und suche noch Leute die evtl bereit wären zusammen in ne WG zu ziehen.



Interessenten oder Leute die schon was haben und einen WG Member suchen hier melden ;)

==> erdem.karademir@gmx.de



Bin ganz umgänglich =)



Gruss
Ines
Betreff des Beitrags: vacation rental
Verfasst: 11.12.06, 22:07
Hi! Ich wollte mich erkundigen ob ihr jemanden kennt der seine Wohnung über die Weihnachtsferien vermietet. Ich studiere in San Diego und fliege über Silvester nach Oahu und suchen noch eine Unterkunft. Also wenn ihr was wisst, meldet euch. Danke!! lg Ines

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz